Seitenbereiche
Inhalt

Kundenstimmen

Confia Group Schweiz

Das Seminar war hochspannend und hat viele praktische Fragestellungen beantwortet. Insbesondere sind die einfachen und effizienten Lösungsansätze hervorzuheben. Es lohnt sich definitiv aufgrund der lebhaften Ausführungen von Markus dabei zu sein. Will man sich auf die Zukunft vorbereiten, dann ist das der richtige Ansatz.

Foto: Christian Feller

Teilnehmerstimmen Verkaufstraining 5.12.2018 Zürich

Danke an Jessica Mair von der www.confia-group.ch! Ich freue mich schon auf unsere nächsten Seminare 2019. 😀

 

 

Teilnehmerstimmen Verkaufstraining 12-13.10.2018

Danke für das Videofeedback.

Infos zu den Kanzleien finden Sie unter www.berndlmaier.de, www.hm-steuer.de, www.gaun.atwww.hoepa.at 

Höchtl Steuerberatung

Sehr gelungenes Seminar. Wir kamen zu Dritt, ein Kunde wollte ebenfalls dabei sein. Sehr gute Mischung der Seminarteilnehmer. Wie geht man mit dem Kunden um? Verkauf heißt, man tut dem Kunden was Gutes. Was sind die Kaufmotive und im Kontrast dazu - was meinen wir zu verkaufen? Verkaufsgespräch - der ganz einfache Aufbau. Vorbereiten - Servus - Was willst du? - Das haben wir! - Nutzen - Preis - Nutzen - Schweigen - Abschluss.

Führe nur einen Teil der Gespräche mit Kunden (vermutlich 5 %), alles andere dürfen Mitarbeiter machen, daher habe ich zwei Kollegen mitgenommen. Die Innensicht war genauso interessant. Wie gehen die Mitarbeiter mit dem Thema Verkauf um? Wie machen die das?

Rahmenprogramm super, zusammenkommen ausserhalb der Kanzlei, sehr offene Kollegen.

Summary: Tolle zwei Tage, ein Muss für einen erfolgreichen Steuerberater!!!

Mag. Franz Höchtl

www.hoepa.at
Foto: Mag. Franz Höchtl

Steuerberater Burgenland

Super Seminar!!!!!

Aufgrund des einfach und klar präsentierten Seminarinputs fiel es mir gar nicht so schwer, das Thema Verkaufstechnik zur Honorarerhöhung, welches ein Teil der Veranstaltung „Verkaufen für Steuerberater“ war, umzusetzen.

Bereits im Seminar habe ich nachgedacht, welche Klienten als „sehr sensibel“ einzustufen sind und sich bei einer 10%igen Honorarerhöhung beschweren würden. 
Von rund 120 Klienten mit laufenden Leistungen (Buchhaltung und Lohnverrechnung) haben sich genau 2 gemeldet. 
Einmal wurde gar nicht über die Preiserhöhung gesprochen, sondern nur darüber, dass ich es hätte im Vorfeld kommunizieren sollen (dem habe ich natürlich beigepflichtet und Besserung versprochen) …. Die Erhöhung ist trotzdem geblieben!

Beim zweiten Gespräch hat die Controllerin eines anderen Unternehmens mir am Telefon mitgeteilt, dass jetzt andere Werte (höhere) bei den Pauschalsätzen angeführt sind und zur Verrechnung kamen. Dann habe ich darauf hingewiesen, dass ich mich nicht rechtfertigen will, aber……. und dann habe ich die eingelernten Argumentationssätze heruntergerattert.
Ihre Antwort: Ich wollte ja nur fragen…. UND DAS WARS!

Die Honorarsätze für die Jahres- und Beratungsleistungen wurden in der Zwischenzeit auch angepasst.

Verkaufstechnik hilft STB sehr gut im Alltag! - Danke

WP/STB aus dem Nordburgenland

Foto:

Danke für das tolle Feedback aus Wien!

Markus Grund ist "einfach anders" und auch das zeichnet ihn nebst hohen menschlichen Qualitäten aus! Unverzichtbar für jedes Unternehmen, das sich vom Mainstream abheben möchte - sein Ideenreichtum ist schier unerschöpflich und er weiß immer, wie man diese professionell und zielführend umsetzt. Besser geht's einfach nicht ...

Andrea M.
Unternehmerin Wien

Foto:

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.